Schön, dass Sie da sind

Hier möchte sich Ihnen die KiTa Jahnallee als Bewegungs-KiTa vorstellen oder Ihnen Gelegenheit geben, Fotos anzusehen, Fragen zu klären oder unsere Öffnungszeiten einzusehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei. • Bewegungs-KiTa • Öffnungszeiten • FAQ

Die KiTa Jahnallee

Die Kindertagesstätte Jahnallee ist eine im Jahr 2011 erbaute Kindertagesstätte in Westerstede im Landkreis Ammerland. Sie liegt im Stadtbereich in unmittelbarer Nachbarschaft des Hössenwaldes und eines Sportzentrums, mit den dort vorhandenen Sportplätzen, Schwimmbades und einer Jugendherberge. Die Kindertagesstätte wird in Trägerschaft der Stadt Westerstede geführt. Besonders erwähnenswert sind unsere Kooperationspartner, das Bundeswehrkrankenhaus, die Volksbank, die Firma FSL Ladenbau und die Hössen-Sportanlage, die Belegungsrechte für ihre Mitarbeiter erworben haben. Dadurch erstreckt sich das Einzugsgebiet der Kita Jahnallee über die Stadt-bzw. Landkreisgrenze hinaus. In unserer Einrichtung gibt es insgesamt 80 Plätze für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. In einer Krippengruppe für bis zu 15 Kindern im Alter von 1 – 3 Jahren und den beiden Kindergartengruppen für 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren können die Kinder bis zu 9 Stunden täglich betreut werden, in der Halbtagskrippengruppe werden bis zu 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren bis zu fünf Stunden betreut.